Mindmap-Galerie Orale Anatomie und Physiologie – Arten von Kieferpositionen
Die Mindmap der Arten von Kieferpositionen in der achten Auflage des Oral Anatomy and Physiology and Human Health Textbook, einschließlich der Entwicklung und Einflussfaktoren von 𬌗, den Entwicklungsstadien von 𬌗, Gesichtsorientierungspunkten und Gesichtskoordination usw.
Bearbeitet um 2023-12-04 10:28:14Einhundert Jahre Einsamkeit ist das Meisterwerk von Gabriel Garcia Marquez. Die Lektüre dieses Buches beginnt mit der Klärung der Beziehungen zwischen den Figuren. Im Mittelpunkt steht die Familie Buendía, deren Wohlstand und Niedergang, interne Beziehungen und politische Kämpfe, Selbstvermischung und Wiedergeburt im Laufe von hundert Jahren erzählt werden.
Einhundert Jahre Einsamkeit ist das Meisterwerk von Gabriel Garcia Marquez. Die Lektüre dieses Buches beginnt mit der Klärung der Beziehungen zwischen den Figuren. Im Mittelpunkt steht die Familie Buendía, deren Wohlstand und Niedergang, interne Beziehungen und politische Kämpfe, Selbstvermischung und Wiedergeburt im Laufe von hundert Jahren erzählt werden.
Projektmanagement ist der Prozess der Anwendung von Fachwissen, Fähigkeiten, Werkzeugen und Methoden auf die Projektaktivitäten, so dass das Projekt die festgelegten Anforderungen und Erwartungen im Rahmen der begrenzten Ressourcen erreichen oder übertreffen kann. Dieses Diagramm bietet einen umfassenden Überblick über die 8 Komponenten des Projektmanagementprozesses und kann als generische Vorlage verwendet werden.
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𬌗 Arten der Kieferstellung 𬌗
1. Entstehung und Einflussfaktoren von 𬌗
1. Dynamisches Gleichgewicht der anteroposterioren Muskulatur
Die Vorwärts- und Auswärtskraft kommt vom Zungenmuskel
Die Rückwärtskraft kommt von den perioralen Muskeln, einschließlich der oberen und unteren Gruppen der perioralen Muskeln, dem Musculus buccinator und dem Musculus orbicularis oris.
2. Bukkales und linguales dynamisches Gleichgewicht
Auf der Innenseite des Ober- und Unterkieferzahnbogens befindet sich ein Zungenkörper und auf der Außenseite ein Musculus buccinator. Die inneren und äußeren Kräfte gleichen sich aus. Ein gestörtes Gleichgewicht der inneren und äußeren Muskeldynamik kann sich in einer abnormalen Größe des Kiefers und des Zahnbogens, einem Zahnengstand usw. äußern. Klinisch häufig treten bei Kindern mit Gaumenspalten und Wangenlutschgewohnheiten meist schmale Zahnbögen und ein Zahnengstand auf.
3. Dynamisches Gleichgewicht in Auf- und Abwärtsrichtung
2. Entwicklungsstadien von 𬌗
(1) Periode der Milchzähne
1. Frühe Merkmale von Milchzähnen (2,5 bis 4 Jahre alt)
①Die Position der Milchzähne am Kiefer ist gerade, wobei die Zahnachse nahezu vertikal ist. Es gibt keine offensichtliche mesiodistale und labiale (bukkale) linguale Neigung und es gibt keine offensichtliche 𬌗-Kurve.
②Die Zähne sind sauber und lückenlos angeordnet und die mesialen Flächen der oberen und unteren mittleren Schneidezähne stimmen in der Mittellinie miteinander überein.
③Es gibt keinen offensichtlichen Verschleiß an Inzisalkante, Höcker und Zahnoberfläche.
④Die distalen Oberflächen der zweiten Milchmolaren im Ober- und Unterkiefer liegen auf derselben vertikalen Ebene, die als terminale bündige Oberfläche bezeichnet wird. Die Endebene der Milchmolaren umfasst die bündige Endebene, d. h. die distale Oberfläche des zweiten Milchmolaren des Oberkiefers und des Unterkiefers liegt auf derselben Ebene, die mesiale Leiter, d. h. die distale Oberfläche des zweiten Milchmolaren des Oberkiefers befindet sich im distalen Teil des Unterkiefers; die distale Leiter, das heißt, die Endebene des Oberkiefers liegt mesial des Unterkiefers. Die Endebene kann den Durchbruch des ersten bleibenden Molaren steuern, was von großer Bedeutung ist.
2. Spätere Merkmale von Milchzähnen (4–6 Jahre alt)
① Die Zähne sind spärlich angeordnet und es gibt vereinzelte Lücken im Schneidezahn- und Eckzahnbereich. Die Lücke zwischen dem mesialen Eckzahn des Oberkiefers und dem distalen Eckzahn des Unterkiefers wird als Primatenlücke bezeichnet (echte Frage von 2019).
② Es gibt deutliche Abnutzungserscheinungen an der Schneidekante, dem Höcker und der Zahnoberfläche.
③Die distalen Oberflächen der zweiten Milchmolaren des Oberkiefers und des Unterkiefers liegen nicht in derselben Ebene, und die zweiten Milchmolaren des Unterkiefers bewegen sich zur mesialen Oberfläche der zweiten Milchmolaren des Oberkiefers (mesiale Leiter).
(2) Wechselgebissperiode (Periode hässlicher Zähne─vorübergehender Fehler𬌗)
1. Wechselgebiss (6–12 Jahre)
(1) Die Position des Oberlippenbändchens ist zu niedrig: Das Oberlippenbändchen befindet sich häufig zwischen den beiden mittleren Schneidezähnen des Oberkiefers. Dies ist ein vorübergehendes Phänomen Das Oberlippenbändchen kann sich allmählich in seine normale Position zurückziehen.
(2) Mittlerer Schneidezahnraum im Oberkiefer: Der seitliche Schneidezahnkeim komprimiert die zentrale Schneidezahnwurzel.
(3) Abweichung der oberen seitlichen Schneidezähne: Aufgrund des vorübergehend unzureichenden Wachstums des Kieferbogens werden die Wurzeln der oberen seitlichen Schneidezähne mesial vom nicht durchgebrochenen Eckzahnkeim abgedrückt, wodurch die Krone nach distal abweicht. Nach dem Durchbruch der Eckzähne kann sich die Längsachse der seitlichen Schneidezähne allmählich wieder normalisieren.
(4) Leichter Zahnengstand: Wenn die bleibenden Schneidezähne zum ersten Mal durchbrechen, können sie etwas eng stehen. Die Kronen der vier bleibenden Schneidezähne im Oberkiefer sind durchschnittlich 7,6 mm breiter als die Kronen der Milchschneidezähne (1 2 3>I II III), und die Kronen der vier bleibenden Schneidezähne im Unterkiefer sind durchschnittlich 6,0 mm breiter mm breiter als die der Milchschneidezähne. Dieser Unterschied wird als Schneidezahnkompensation bezeichnet.
(5) Leichter tiefer Überbiss𬌗: Die Durchbruchshöhe der Seitenzähne ist unzureichend. Der vertikale Abstand, in dem die Vorderzähne des Oberkiefers die Vorderzähne des Unterkiefers überdecken, beträgt mehr als 1/3 der Kronenlänge der Vorderzähne des Unterkiefers, was als leichter tiefer Overjet bezeichnet wird. Nach dem 12. Lebensjahr, wenn die zweiten Molaren durchbrechen, wird die okklusale Beziehung der Seitenzähne allmählich hergestellt, die Zahnfleischhöhe der Seitenzähne nimmt zu und der tiefe Overjet kann von selbst verschwinden.
(6) Leichte Distalisierung: Die ersten bleibenden Molaren des Ober- und Unterkiefers sind in den frühen Stadien ihrer Konstruktion distal distal. Die Gesamtbreite der Kronen der oberen und unteren Milcheckzähne und Milchmolaren unterscheidet sich von der Gesamtbreite der Kronen der bleibenden Eckzähne und Prämolaren. Nachdem die bleibenden Eckzähne und Prämolaren die Milcheckzähne und Milchmolaren ersetzt haben, bilden sich vereinzelte Lücken Im Gebiss wird diese Lücke als Restlücke bezeichnet.
(3) Frühstadium bleibender Zähne (12–18 Jahre)
Im Wechselgebissstadium haben alle ersetzenden Milchzähne, die bleibenden Zähne und die ersten Molaren eine okklusale Beziehung hergestellt. Der zweite bleibende Backenzahn bricht etwa im Alter von 12 Jahren durch und der dafür benötigte Platz wird durch das Wachstum der Breite und Tiefe des Kieferknochens gewonnen. Die dritten bleibenden Molaren brechen meist im Erwachsenenalter durch und ihre Durchbruchsposition ist die gleiche wie die der zweiten bleibenden Molaren. Bei modernen Menschen sind die dritten Molaren jedoch häufig impaktiert oder verlegt, weil nicht genügend Platz für den Durchbruch vorhanden ist. In den frühen Stadien der Etablierung bleibender Zähne erreichen die Ober- und Unterkiefergebisse durch physiologische Abnutzung ein stabiles Gleichgewicht und erhalten gemeinsam die Gesundheit des Kausystems.
3. ICO (früher bekannt als: Zhongzhong)
Definition: Bezieht sich auf eine okklusale Beziehung, bei der sich die Höcker der oberen und unteren Zähne kreuzen, um den breitesten und engsten Kontakt zu erreichen.
(1) Merkmale der Interkuspation 𬌗
1. Mesiodistale Beziehung: Ausrichtung der oberen und unteren Mittellinie, ein Zahn bis zwei Zähne (außer obere 8 und untere 1)
Beziehung des ersten Molaren: Die Beziehung des ersten Molaren wird häufiger als anatomischer Orientierungspunkt verwendet als die Beziehung der Eckzähne und wird oft als „Der Schlüssel zu 𬌗“ bezeichnet. Hauptgründe:
① Der erste bleibende Backenzahn ist der Zahn, der am frühesten unter den bleibenden Zähnen durchbricht, und seine Position wird durch die Wurzelresorption der Milchzähne nicht beeinflusst. Der erste bleibende Backenzahn ist der breiteste und weist viele Höcker und Furchen auf ist es einfach, die Stabilität der gesamten okklusalen Beziehung aufrechtzuerhalten.
②Die Wurzeln des ersten Molaren sind dick, der Wurzelstamm ist kurz, die Wurzelgabelung ist groß und der erste Molar des Oberkiefers befindet sich im Jochbeinkamm des Oberkiefers, der über dichten Knochen verfügt, wodurch der Zahn danach stabiler und stabiler wird Durchbruch, der sich positiv auf andere auswirkt. Zähne brechen in normaler Position durch
③Der erste Backenzahn befindet sich in der Mitte des Zahnbogens der Seitenzähne, nahe dem Punkt, an dem die resultierende Kraft der Kaumuskelkontraktion ausgeübt wird. Dieser Zahn trägt auch die größte Beißkraft beim Kauen. Aufgrund der oben genannten Merkmale ist die 𬌗-Beziehung des ersten Molaren zum wichtigsten Zeichen der Interkuspidation geworden.
2. Die Beziehung zwischen der Lippen- (Wangen-) und Zungenrichtung
(1) Overjet: Wenn die Zahnhöcker ineinandergreifen, der vertikale Abstand, um den die Oberkieferzähne die labiale (bukkale) Oberfläche der Unterkieferzähne bedecken.
(2) Overjet: Der horizontale Abstand, in dem die Oberkieferzähne die Unterkieferzähne überdecken, wenn die Zahnhöcker ineinandergreifen. Inzisaltrakt: Die Bewegungsbahn der Unterkieferschneidezähne entlang der Fossa lingualis der Oberkieferschneidezähne
(3.) Vorderer Überbiss𬌗
①Normaler Overjet: An den Vorderzähnen beträgt der vertikale Abstand zwischen den Oberkiefer- und Unterkieferschneidezähnen nicht mehr als 1/3 der labialen Schneidezähne der Unterkieferfrontzähne. Dies gilt als normaler Overjet.
② Gegenüberliegende Kanten: Bezieht sich auf die okklusale Beziehung der Frontzähne, wenn sich die Zahnhöcker schneiden, die Schneidekanten der oberen und unteren Zähne in Kontakt sind und sowohl Overjet als auch Overjet Null sind. Diese 𬌗 Form hat einen gewissen Einfluss auf die Schneidfunktion und Oberflächenform.
③Umfangreiche Abdeckung
A: I° tiefe Abdeckung, die horizontale Distanz, die von den oberen Schneidezähnen abgedeckt wird, beträgt 3–5 mm
B: Grad II° tiefer Overjet, der horizontale Abstand des Oberkiefer-Schneidezahn-Overjets beträgt 5–7 mm
C: Grad III° tiefer Overjet, der horizontale Abstand des Oberkiefer-Schneidezahn-Overjets beträgt mehr als 7 mm.
④Deep Cover𬌗
A: I° tiefer Überstrahl, der Oberkieferschneidezahn bedeckt bis zu 1/3 der Krone des Unterkieferschneidezahns.
B: II° tiefes Bedecken, Beißen innerhalb von 1/3 des Halses
C: III° tief bedeckend, mehr als 1/3 des Halses.
⑤Anti-Höcker: Wenn die Höcker gekreuzt sind, beißen die Vorderzähne des Unterkiefers auf die labiale Seite der Vorderzähne des Oberkiefers und die Abdeckung ist negativ. Dieser 𬌗-Typ hat grundsätzlich keine Schneidfunktion und hat großen Einfluss auf orale Funktionen wie die Gesichtsform und die Aussprache von Lippen- und Zahnlauten.
⑥Offenes 𬌗: Menschen mit offenem 𬌗 haben die Funktion der Schneidezähne vollständig verloren, was sich auch stärker auf die Aussprache und die Gesichtsform auswirkt.
(4) Overjet-Beziehung der Seitenzähne
①Normaler Overjet und Overjet der Seitenzähne: Wie oben erwähnt, bedeutet die normale Overjet-Beziehung der Seitenzähne, dass bei ineinandergreifenden Zahnhöckern das Oberkiefergebiss die bukkale Seite des Unterkiefergebisses und das Unterkiefergebiss die linguale Seite davon bedeckt das obere Kragengebiss.
② Hinterzahn-Retrognathie: Sie äußert sich in einer Verzahnung der Höcker und einem Biss der bukkalen Höcker der hinteren Unterkieferzähne auf der bukkalen Seite der bukkalen Höcker der hinteren Oberzähne.
③ Blockierung: Sie manifestiert sich dadurch, dass die linguale Spitze des hinteren Oberkieferzahns auf die bukkale Seite der bukkalen Spitze des hinteren Unterkieferzahns beißt, wenn die Höcker ineinandergreifen.
④ Kreuzverriegelung: Sie manifestiert sich als Höckerverzahnung, wenn die lingualen Höcker der Unterkiefer-Seitenzähne in die bukkale Seite der Oberkiefer-Seitenzähne beißen.
3. Vertikale Beziehung
(1) Schneidezahnkontakt
(2) Eckzahnkontakt: Die linguale Oberfläche des distalen Höckers des oberen Eckzahns steht in Kontakt mit der bukkalen Oberfläche des mesialen Höckers des bukkalen Höckers des ersten Prämolaren des Unterkiefers, der als kleiner Eckzahn bezeichnet wird.
(3) Kontakt zwischen Prämolaren und Molaren
4. Zähne kreuzen 𬌗 Normalzeichen (ICO)
(1) Die Mittellinie des Ober- und Unterkiefergebisses ist an der Mittellinie des Gesichts ausgerichtet. Den Riemen direkt an der Oberlippe befestigen
(2) Mit Ausnahme des letzten Backenzahns des Oberkiefers und des mittleren Schneidezahns des Unterkiefers steht jeder Zahn in entsprechendem Kontakt mit den beiden Zähnen des gegenüberliegenden Kiefers.
(3) Die Beziehung zwischen Eckzähnen ist normal
(4) Die Beziehung zwischen den ersten Molaren ist neutral
(5) Das Verhältnis zwischen den Vorder- und Hinterzähnen ist normal
(6) Es besteht ein stabiler vertikaler Anschlagpunktkontakt zwischen den 𬌗-Oberflächen der Seitenzähne.
(7)P79
5. Abnormale Interkuspidation der Zähne𬌗
(1) Angle-Malokklusion vom Typ I: Die ersten Molaren des Ober- und Unterkiefers haben eine neutrale Beziehung, während die übrigen Zähne eine abnormale Beziehung haben.
(2) Angle-Malokklusion der Klasse II: Die ersten Molaren des Ober- und Unterkiefers liegen distal zueinander, und die Gesichtsform von Patienten mit dieser Art von Malokklusion kann sich als Unterkieferretrusion manifestieren.
(3) Angle-Malokklusion vom Typ III: Die Beziehung zwischen den ersten Molaren des Ober- und Unterkiefers ist mesial. Die Gesichtsform von Patienten mit dieser Art von Malokklusion kann eine Unterkiefervorwölbung sein.
4. Gesichtsmale und Gesichtskoordination
1. Orbitaurikuläre Ebene: kraniofaziale Grenze
2. Alar-Tragus-Linie: Der Schnittwinkel zwischen dem Mittelpunkt des Tragus und der Orbitaurikularebene beträgt 15°
3. Lippen-Zahn-Beziehung
4. Teilen Sie das Gesicht in drei gleiche Teile
5. Vertikaler Abstand von 𬌗
6. Gesichtskoordinationsbeziehung
5. Kieferposition
1. Interkuspation (Zahnposition, maximale Interkuspidation, Medianposition)
Interkuspale Position (ICP): Die Position des Unterkiefers, wenn sich die Höcker der oberen und unteren Zähne kreuzen, um den breitesten und engsten Kontakt zu erreichen.
(1) Merkmale versetzter Spitzen
1. Die Ober- und Unterkieferzähne stehen in der umfassendsten und engsten Kontaktbeziehung zu den Interkuspalzähnen.
2. Der Kondylus befindet sich bei den meisten Menschen in der Mitte der Unterkiefergrube. Bei funktionellen Bewegungen bleiben die vordere Neigung des Kondylus, die mittlere Zone der Gelenkscheibe und die hintere Neigung des Gelenkhöckers in engem Kontakt.
3. Die Kontraktion der beidseitigen aufsteigenden Kiefermuskulatur ist symmetrisch, kraftvoll und koordiniert.
4. Der ICP orientiert sich an den Höckerneigungen des Ober- und Unterkiefers und tendiert zu der Endposition, die durch die anatomische Beziehung der Gesichtshöckergrube bestimmt wird. Dies ist die am besten wiederholbare Unterkieferposition.
5. Der ICP ist im Laufe des Lebens eines Menschen relativ stabil, verändert sich aber auch allmählich.
6.ICP ist der Endpunkt des Muskelschlusses der Kaumuskulatur des Unterkiefers.
(2) Faktoren, die die Interkuspidation der Zähne beeinflussen
1. Abnormale Interkuspidation der Zähne: fehlende Zähne, abgenutzte Zähne, falsche Zähne
2. Abnormale Muskelfunktion: Kaumuskelkrampf
3. Anomalien des Kiefergelenks: Abnormale Kondylenentwicklung, Kondylenresorption, Verschiebung der Kondylenfraktur, Dysfunktion des Bandscheibenfortsatzes
(3) Die Bedeutung einer normalen Interkuspidation der Zähne
1. ICP ist die Hauptfunktionsposition des Unterkiefers, und orale funktionelle Aktivitäten wie Kauen, Schlucken und Sprechen stehen in engem Zusammenhang mit ICP.
2. Da der ICP durch die exakte anatomische Chimärismusbeziehung bestimmt wird, ist er gut reproduzierbar und kann als Referenzposition für Untersuchung, Diagnose und Behandlung in der klinischen Praxis verwendet werden.
3. Wenn der ICP normal ist, ist die Kontraktion der bilateralen Unterkiefer-Levator-Muskeln koordiniert und kraftvoll, die auf das parodontale Gewebe ausgeübte Kraft ist breit und gleichmäßig verteilt, die Kraft auf die bilateralen Kiefergelenke ist mäßig und die Bewegungen sind koordiniert fördert die Koordination und Stabilität verschiedener funktioneller Bewegungen des Unterkiefers.
2. Eingefahrene Kontaktposition (RCP)
Konzept: Ab dem ICP kann sich der Unterkiefer ein wenig nach hinten und unten bewegen (ca. 1 mm), und die Höckerschrägen der Seitenzähne bleiben durch das Kiefergelenk begrenzt, sodass sich der Unterkiefer nicht weiter nach hinten bewegen kann Die physiologisch hinterste Position wird als retrograder Kontakt bezeichnet.
(1) Merkmale der zurückgezogenen Kontaktposition
1. Halten Sie die Höcker einiger Seitenzähne auf beiden Seiten in Kontakt.
2. Von dieser Position aus können wiederholbare Öffnungs-, Seitwärts- und Vorwärtsbewegungen durchgeführt werden.
3. Der Musculus temporalis posterior und die Musculus suprahyoideus, wie die Musculus digastricus, Mylohyoideus und Geniohyoideus, ziehen den Unterkiefer nach hinten und unten, um die Bewegung vom ICP zum RCP abzuschließen.
4. Im Bewegungsbereich von RCP bis ICP befinden sich die Seitenzähne auf beiden Seiten in gleichmäßigem und symmetrischem Kontakt ohne Auslenkung. Dieser Abstand wird als lange Zentrizität oder freie Zentrizität bezeichnet. In der Normalbevölkerung können etwa 10 % der Menschen den Unterkiefer nicht vom ICP zurückziehen, oder ICP und RCP befinden sich in der gleichen Position. Dieses Phänomen wird als „One-Bite“ bezeichnet, und der Anteil von One-Bite ist bei Kindern höher.
(2) Die Bedeutung von RCP
1. RCP ist die Hauptkieferposition, die häufig bei Schluckaktivitäten erreicht wird. RCP bietet den notwendigen Pufferraum für die Bisskraft, die der Unterkiefer während des ICP ausübt.
2. RCP kann als Aufnahmeort zur Untersuchung, Diagnose und okklusalen Behandlung von Erkrankungen des orofazialen Systems genutzt werden. 𬌗Störungen𬌗Wenn Patienten mit übermäßigem Verschleiß und den meisten Gebissdefekten eine okklusale Rekonstruktion benötigen, kann die Wiederholbarkeit von RCP zur Rekonstruktion genutzt werden.
3. Einige Wissenschaftler haben betont, dass die okklusale Interferenz zwischen ICP-RCP eine wichtige ätiologische Bedeutung für Kiefergelenkserkrankungen und Bruxismus hat.
3. Unterkieferhaltung (Ruhestellung des Kiefers, klinische Ruhestellung MPP)
Zahnlücke: Wenn eine Person aufrecht steht oder sitzt, geradeaus schaut, nicht kaut, schluckt oder spricht, ziehen sich die Levatormuskeln des Kiefers leicht zusammen, um der Schwerkraft des Unterkiefers zu widerstehen, und es entsteht eine Lücke zwischen den oberen und unteren Zähnen ist vorne größer und hinten kleiner. Der keilförmige Spalt beträgt etwa 2 bis 4 mm. (2021 echte Fragen)
MPP hängt mit der Muskelfunktion und der Regulierung des Zentralnervensystems zusammen. Der Dehnungsreflex ist die physiologische Grundlage der Unterkieferhaltung.
Physiologischer Mechanismus der Unterkieferhaltung
1. Dehnungsreflex
2. Parodontale Propriozeptoren
3. Kiefergelenkrezeptoren
(1) Merkmale der Unterkieferhaltung
1. Der MPP liegt etwa 2–4 mm hinter und unter dem ICP und es besteht kein okklusaler Kontakt.
2. Abhängig von der Position des Körpers beeinflusst die Vorwärts- oder Rückwärtsneigung des Kopfes die Größe des Abstands zwischen Ruhe und Ruhe.
3. Über einen bestimmten Zeitraum ist diese Position relativ stabil und weist eine gewisse Wiederholbarkeit auf.
(2) Vertikaler Abstand und Ruheabstand
Vertikaler Abstand: Auch Höhe des unteren Drittels des Gesichts genannt, ausgedrückt als Abstand vom Nasengrund bis zum submentalen Punkt des Weichgewebes.
(3) Die Bedeutung der Unterkieferhaltung
Siehe S. 81
4. Die Positionsbeziehung der drei grundlegenden Kieferpositionen
1. ICP- und RCP-Koordination beträgt 90 %
5. Arten von 𬌗
1. Bilaterales Gleichgewicht𬌗: ① Zentrales Gleichgewicht 𬌗 ② Vorwärtsgleichgewicht 𬌗 ③ Seitliches Gleichgewicht 𬌗
2. Schutz des Hundes𬌗: ① Die Wurzeln der Eckzähne sind lang und dick und haben eine starke Stützkraft. ② Die linguale Fossa-Führung der Eckzähne. ③ Das Parodontalband ist reich an Rezeptoren, reagiert empfindlich auf Stimulation und kann rechtzeitig Anpassungen vornehmen.
3. Funktion der Zahnmontage: Merkmale: Zerstreuen Sie die Kraft und reduzieren Sie die Belastung einzelner Zähne.