Mindmap-Galerie Rhabdomyolyse-Syndrom
•Das Rhabdomyolyse-Syndrom bezeichnet ein klinisches Syndrom, das durch die Zerstörung quergestreifter Muskelzellen aus verschiedenen Gründen und die Freisetzung intrazellulärer Substanzen in die extrazelluläre Flüssigkeit und den Blutkreislauf verursacht wird. •Die typischen Manifestationen dieser Krankheit sind die Trias Myalgie, Myasthenie und teefarbener Urin. In schweren Fällen kann sie zu schwerwiegenden Problemen wie einer akuten Nierenschädigung führen und sogar lebensbedrohlich sein. •Zeichnen ist nicht einfach, ich hoffe, du wirst glücklich sein, danke❤️.
Bearbeitet um 2024-10-23 15:34:46Rumi: 10 dimensões do despertar espiritual. Quando você para de se procurar, encontrará o universo inteiro porque o que está procurando também está procurando por você. Qualquer coisa que você persevera todos os dias pode abrir uma porta para as profundezas do seu espírito. Em silêncio, deslizei para o reino secreto e gostei de tudo para observar a magia ao meu redor e não fiz barulho. Por que você gosta de rastejar quando nasce com asas? A alma tem seus próprios ouvidos e pode ouvir coisas que a mente não pode entender. Procure para dentro para a resposta a tudo, tudo no universo está em você. Os amantes não acabam se encontrando em algum lugar, e não há despedida neste mundo. Uma ferida é onde a luz entra em seu coração.
A insuficiência cardíaca crônica não é apenas um problema da velocidade da freqüência cardíaca! É causada pela diminuição da contração miocárdica e da função diastólica, o que leva a um débito cardíaco insuficiente, o que, por sua vez, causa congestão na circulação e congestão pulmonar na circulação sistêmica. Das causas, o indução aos mecanismos de compensação, os processos fisiopatológicos de insuficiência cardíaca são complexos e diversos. Ao controlar o edema, reduzir a frente e pós -carga do coração, melhorando a função de conforto cardíaco e prevenindo e tratando as causas básicas, podemos efetivamente responder a esse desafio. Somente entendendo os mecanismos e as manifestações clínicas da insuficiência cardíaca e as estratégias de prevenção e tratamento, podemos proteger melhor a saúde do coração.
A lesão de isquemia-reperfusão é um fenômeno que a função celular e os distúrbios metabólicos e os danos estruturais piorarão depois que órgãos ou tecidos restauram o suprimento sanguíneo. Seus principais mecanismos incluem aumento da geração de radicais livres, sobrecarga de cálcio e o papel dos microvasculares e leucócitos. O coração e o cérebro são órgãos danificados comuns, manifestados como mudanças no metabolismo do miocárdio e mudanças ultraestruturais, diminuição da função cardíaca etc. As medidas de prevenção e controle incluem remover os radicais livres, reduzir a sobrecarga de cálcio, melhorar o metabolismo e controlar as condições de reperfusão, como baixo sódio, baixa temperatura, baixa pressão, etc. A compreensão desses mecanismos pode ajudar a desenvolver opções eficazes de tratamento e aliviar lesões isquêmicas.
Rumi: 10 dimensões do despertar espiritual. Quando você para de se procurar, encontrará o universo inteiro porque o que está procurando também está procurando por você. Qualquer coisa que você persevera todos os dias pode abrir uma porta para as profundezas do seu espírito. Em silêncio, deslizei para o reino secreto e gostei de tudo para observar a magia ao meu redor e não fiz barulho. Por que você gosta de rastejar quando nasce com asas? A alma tem seus próprios ouvidos e pode ouvir coisas que a mente não pode entender. Procure para dentro para a resposta a tudo, tudo no universo está em você. Os amantes não acabam se encontrando em algum lugar, e não há despedida neste mundo. Uma ferida é onde a luz entra em seu coração.
A insuficiência cardíaca crônica não é apenas um problema da velocidade da freqüência cardíaca! É causada pela diminuição da contração miocárdica e da função diastólica, o que leva a um débito cardíaco insuficiente, o que, por sua vez, causa congestão na circulação e congestão pulmonar na circulação sistêmica. Das causas, o indução aos mecanismos de compensação, os processos fisiopatológicos de insuficiência cardíaca são complexos e diversos. Ao controlar o edema, reduzir a frente e pós -carga do coração, melhorando a função de conforto cardíaco e prevenindo e tratando as causas básicas, podemos efetivamente responder a esse desafio. Somente entendendo os mecanismos e as manifestações clínicas da insuficiência cardíaca e as estratégias de prevenção e tratamento, podemos proteger melhor a saúde do coração.
A lesão de isquemia-reperfusão é um fenômeno que a função celular e os distúrbios metabólicos e os danos estruturais piorarão depois que órgãos ou tecidos restauram o suprimento sanguíneo. Seus principais mecanismos incluem aumento da geração de radicais livres, sobrecarga de cálcio e o papel dos microvasculares e leucócitos. O coração e o cérebro são órgãos danificados comuns, manifestados como mudanças no metabolismo do miocárdio e mudanças ultraestruturais, diminuição da função cardíaca etc. As medidas de prevenção e controle incluem remover os radicais livres, reduzir a sobrecarga de cálcio, melhorar o metabolismo e controlar as condições de reperfusão, como baixo sódio, baixa temperatura, baixa pressão, etc. A compreensão desses mecanismos pode ajudar a desenvolver opções eficazes de tratamento e aliviar lesões isquêmicas.
Rhabdomyolyse-Syndrom
Überblick
•Ein Syndrom, das durch eine schwere Schädigung des Muskelgewebes verursacht wird •Patienten können deutliche Myalgie, Müdigkeit und dunkleren Urin haben • Hauptsächlich Behandlung mit Triggerentfernung, Flüssigkeitstherapie und alkalischen Medikamenten •In schweren Fällen kann es zu akuten Nierenschäden, Herzrhythmusstörungen und sogar zum Tod kommen
Was ist das Rhabdomyolyse-Syndrom?
Zur quergestreiften Muskulatur gehören die an den Knochen befestigten Skelettmuskeln und die Herzmuskulatur, aus denen das Herz besteht. Der Name kommt daher, dass die Muskelfasern unter dem Mikroskop abwechselnd helle und dunkle Streifen aufweisen.
Unter dem Rhabdomyolyse-Syndrom versteht man die Zerstörung quergestreifter Muskelzellen aufgrund verschiedener Ursachen. Intrazelluläre Substanzen werden in die extrazelluläre Flüssigkeit und den Blutkreislauf freigesetzt und verursachen klinische Syndrome. Die Krankheit manifestiert sich typischerweise als Trias aus Myalgie, Myasthenie und teefarbenem Urin. In schweren Fällen kann es zu schwerwiegenden Problemen wie einer akuten Nierenschädigung kommen, die sogar lebensbedrohlich sein kann.
Wie häufig kommt es in der Bevölkerung zum Rhabdomyolyse-Syndrom?
Rhabdomyolyse Das Rhabdomyolyse-Syndrom tritt sporadisch auf. Eine akute Nierenschädigung kann bei mehr als 15 bis 50 % der Patienten auftreten.
Ursache
Das Rhabdomyolyse-Syndrom ist ein klinisches Syndrom, das durch eine Nekrose quergestreifter Muskelzellen aus verschiedenen Gründen verursacht wird.
Die Ursachen sind vielfältig und häufig sind Traumata, anstrengende körperliche Betätigung, Arzneimittelgifte, Infektionen, Elektrolytstörungen, genetisch bedingte Stoffwechselerkrankungen usw.
Was sind die Ursachen des Rhabdomyolyse-Syndroms?
Trauma/Quetschverletzung
Jede Ursache für ein Trauma oder Gewalteinwirkung auf die Muskeln kann eine Rhabdomyolyse verursachen. Zum Beispiel die Verletzten bei Naturkatastrophen wie Erdbeben, Explosionen, Gebäudeeinstürzen usw.
Muskeln überlastet
Starke körperliche Betätigung, Status epilepticus oder anhaltend hohe Temperatur, All dies kann zu einem übermäßigen Stoffwechsel normaler Muskelzellen und damit zu Nekrose führen.
Drogengift
Eine Vielzahl von Giften und Medikamenten kann eine Rhabdomyolyse verursachen. Zu den häufigeren gehören Statine, lipidsenkende Medikamente, Medikamente zur Gewichtsabnahme, Alkohol, Pilzgifte und Schlangengift.
Es gibt viele Fälle von Rhabdomyolyse nach dem Verzehr von Flusskrebsen, aber es ist immer noch unklar, was damit zusammenhängt.
Infizieren
Virusinfektionen wie Influenzaviren, Zytomegalieviren, Coxsackieviren usw. und schwere bakterielle Infektionen können Rhabdomyolyse verursachen.
endokrine Erkrankungen
einschließlich Diabetes und Schilddrüsenerkrankungen, Diabetische Ketoazidose, Hypothyreose usw. können eine Rhabdomyolyse verursachen.
metabolische Myopathien
Bei Patienten mit angeborenen metabolischen Myopathien mit Muskelanomalien kann es zu einer Rhabdomyolyse kommen.
entzündliche Myopathien
Rhabdomyolyse kann bei Patienten mit entzündlichen Myopathien, Dermatomyositis und Polymyositis auftreten.
Elektrolytungleichgewicht
Eine Reihe von Elektrolytstörungen können mit der Rhabdomyolyse zusammenhängen, insbesondere Hypokaliämie, Hypophosphatämie usw.
Symptom
Die Hauptsymptome der Patienten sind Muskelschmerzen, Muskelschwäche und dunkler Urin.
In leichten Fällen können nur die Muskelenzyme im Serum erhöht sein. In schweren Fällen kann es zu einer akuten Nierenschädigung und einem schweren Elektrolytungleichgewicht kommen und sogar lebensbedrohlich sein.
Was sind die typischen Symptome des Rhabdomyolyse-Syndroms?
Die klassischste Trias der Rhabdomyolyse ist: Myalgie, Muskelschwäche und stark teefarbener Urin. Die meisten Muskeln mit Symptomen sind rumpfnahe Muskeln. Beispielsweise an den Oberschenkeln, im Bereich der Schultergelenke und im unteren Taillenbereich. Klinisch weisen jedoch mehr als die Hälfte der Patienten keine ausgeprägten Muskelsymptome auf. Die Farbe des Urins hängt von der Größe des nekrotischen Muskelbereichs und der Filterfunktion der Nieren ab.
Darüber hinaus können schwere Patienten eine akute Nierenschädigung entwickeln und zu den klinischen Symptomen können Oligurie, Anurie und Ödeme gehören. Wenn die Nierenfunktion nicht rechtzeitig diagnostiziert und behandelt wird, kann es sein, dass sie sich nicht mehr erholt.
Welche Symptome können mit dem Rhabdomyolyse-Syndrom einhergehen?
In schweren Fällen können verschiedene Symptome wie Müdigkeit, Fieber, Herzrasen, Übelkeit, Erbrechen und sogar Bauchschmerzen auftreten.
Wenn die Ursache Vergiftungen, Wasser- und Elektrolytstörungen usw. sind, kann es zu Auffälligkeiten im geistigen Verhalten und in den Emotionen kommen.
Suchen Sie ärztlichen Rat ein
Wenn starke Muskelschmerzen, Müdigkeit und dunkler Urin auftreten, sollten Sie so schnell wie möglich einen Arzt aufsuchen.
Diagnoseprozess
Während des Beratungsgesprächs kann der Arzt die folgenden Fragen stellen, um ein erstes Verständnis der Erkrankung zu erhalten:
•Ob Muskelschmerzen und verminderte Kraft vorliegen, Zeitpunkt und Dauer des Auftretens.
•Ob die Urinfarbe dunkler wird (starke Teefarbe, Sojasaucenfarbe usw.), begleitet von Schmerzen im unteren Rückenbereich, häufigem Wasserlassen, Harndrang oder Schmerzen beim Wasserlassen.
•Ob es in der Vergangenheit ähnliche Auftritte gegeben hat.
• Ob Sie vor dem Ausbruch der Krankheit mutmaßlichen Arzneimittelgiften (z. B. Statinen und Lipidsenkern, starkem Alkoholkonsum, Verzehr von Wildpilzen usw.) ausgesetzt waren.
•Haben Sie Fieber, laufende Nase, Kopfschmerzen und andere Symptome?
•Ob es in der Vergangenheit ein Trauma oder einen Unfall gab.
Ärzte können eine Diagnose auf der Grundlage der Anamnese, der Symptome, der körperlichen Untersuchung und der Labortestergebnisse des Patienten stellen. Anschließend kann je nach Schwere der Komplikationen ein Behandlungsplan weiterentwickelt werden.
An welche Abteilung sollte ich mich zur Behandlung des Rhabdomyolyse-Syndroms wenden?
Notaufnahme, Nephrologie.
Welche Tests gibt es beim Rhabdomyolyse-Syndrom?
Ärztliche Untersuchung
•Überprüfen Sie die Temperatur, den Blutdruck und die Herzfrequenz des Patienten.
•Überprüfen Sie die Muskeln des Patienten (insbesondere im Bereich der Oberschenkel und Schultergelenke) auf Empfindlichkeit, Unabhängig davon, ob die lokale Spannung erhöht ist, werden auch Muskelkraftbewertungen durchgeführt.
•Untersuchen Sie den Patienten auf Schlagschmerzen im Nierenbereich.
Labortests
Messung des Muskelenzymspiegels
Die Messung des Kreatinkinase-Spiegels ist der wichtigste Test für das Rhabdomyolyse-Syndrom. Bei den meisten Patienten sind die Kreatinkinase-Werte deutlich erhöht, derzeit ist dies jedoch nicht der Fall Als Standard wird üblicherweise ein eindeutiger kritischer Wert verwendet, der größer als das Fünffache der Obergrenze des Normalwerts ist. Darüber hinaus steigt die Häufigkeit einer akuten Nierenschädigung deutlich an, wenn die Kreatinkinase >5000 U/L beträgt.
Andere Muskelenzyme (z. B. Laktatdehydrogenase) und Myoglobinspiegel gehen häufig mit einher Er steigt zusammen mit dem Anstieg der Kreatinkinase an, ist jedoch kein notwendiger Testgegenstand für die Diagnose.
Urinroutine und Sedimentmikroskopie
Bestimmen Sie die gebildeten Bestandteile im Urin, d. h. ob Myoglobin, rote Blutkörperchen und andere Bestandteile vorhanden sind.
komplettes Blutbild
Beinhaltet Zelldifferenzierung und Thrombozytenzahl.
Nierenfunktion
Überprüfen Sie den Kreatinin- und Harnstoffstickstoffspiegel. Da ein schweres Rhabdomyolyse-Syndrom zu Nierenschäden führen kann, Wenn Kreatinin und Harnstoffstickstoff signifikant oder progressiv ansteigen, ist daher eine engmaschige Überwachung erforderlich und die Behandlung sollte so schnell wie möglich eingeleitet werden.
Elektrolytspiegel
Überprüfen Sie vor allem den Gehalt an Elektrolyten wie Kalzium, Kalium, Phosphor und Natrium.
Gerinnungsfunktion
Es wird hauptsächlich verwendet, um festzustellen, ob bei Patienten eine disseminierte intravaskuläre Gerinnung kompliziert ist. Diese Komplikation kann auftreten, wenn die Gerinnungszeit erheblich verlängert wird.
Bildgebende Untersuchung
Mithilfe der Magnetresonanztomographie (MRT) des Muskels kann der Schweregrad einer Muskelnekrose beurteilt werden. Hauptsächlich dient diese Untersuchung jedoch der Erkennung und Identifizierung anderer Muskelerkrankungen.
Pathologische Untersuchung
Bei Rhabdomyolyse-Syndrom, das durch eine bestimmte Ursache verursacht wird (hereditäre metabolische Myopathie), Oder wenn es notwendig ist, von einer entzündlichen Myopathie zu unterscheiden, muss gegebenenfalls eine Muskelbiopsie durchgeführt werden, um die Diagnose zu bestätigen.
Differentialdiagnose
Myokardinfarkt
Es kann auch zu einem Anstieg der Kreatinkinase führen und muss identifiziert werden. Aber Myokardinfarkt hat keine Myalgie und Veränderungen der Urinfarbe und ein Myokardinfarkt können mit ischämischen Brustschmerzen, Anomalien im Elektrokardiogramm und Erhöhungen anderer Enzyme einhergehen.
entzündliche Myopathien
Myalgie und erhöhte Muskelenzyme können auftreten, aber eine entzündliche Myopathie ist meist ein chronischer Prozess. Laboranomalien sind stabiler als bei Patienten mit Rhabdomyolyse und weisen entsprechende systemische Merkmale auf.
Andere Nierenerkrankungen
•Hämaturie: Die durch Rhabdomyolyse verursachte Verdunkelung des Urins muss von Hämaturie unterschieden werden. Hämaturie geht in der Regel mit Nieren- und Harnwegserkrankungen einher und kann zunächst durch eine Untersuchung des Urins und des Urinsediments festgestellt werden.
•Nierenkolik: Muskelschmerzen im unteren Rückenbereich können leicht mit einer Nierenkolik verwechselt werden. Eine durch Nierensteine verursachte Nierenkolik weist jedoch in der Regel keine erhöhte Kreatinkinase oder Myoglobinurie auf.
behandeln
Die Behandlung dieser Krankheit besteht hauptsächlich darin, die Ursache zu beseitigen und Komplikationen vorzubeugen und zu behandeln.
Mit Ausnahme von Patienten mit Kompartmentsyndrom, die eine chirurgische Dekompression benötigen, werden andere Patienten hauptsächlich medikamentös behandelt.
Was sind die allgemeinen Behandlungsmöglichkeiten für das Rhabdomyolyse-Syndrom?
•Das Erkennen der Auslöser und Ursachen sowie die aktive Beseitigung der Auslöser sind die Grundlage für die Behandlung der Erkrankung. Vermeiden Sie beispielsweise anstrengende körperliche Betätigung, verzichten Sie auf die Einnahme verwandter Medikamente (Statine und lipidsenkende Medikamente) usw.
•Flüssigkeitstherapie und aggressive Korrektur von Elektrolytstörungen sind die wichtigsten Behandlungen im Frühstadium der Krankheit. Und wenn rechtzeitig und angemessen eingegriffen wird, können Nierenschäden verhindert werden.
Welche medizinischen Behandlungsmöglichkeiten gibt es beim Rhabdomyolyse-Syndrom?
Aufgrund großer individueller Unterschiede gibt es kein absolut bestes, schnellstes oder wirksamstes Medikament. Neben häufig verwendeten rezeptfreien Medikamenten sollte unter ärztlicher Anleitung das am besten geeignete Medikament je nach individueller Situation ausgewählt werden.
Zur Behandlung des Rhabdomyolyse-Syndroms können alkalische Medikamente wie Natriumbicarbonat eingesetzt werden.
Welche chirurgischen Behandlungsmöglichkeiten gibt es beim Rhabdomyolyse-Syndrom?
Das Kompartmentsyndrom ist eine der Komplikationen der Erkrankung. Erkennen Sie das Kompartmentsyndrom so früh wie möglich und führen Sie eine angemessene Beurteilung durch. Bei Bedarf können durch einen chirurgischen Schnitt und eine angemessene Dekompression weitere Muskeln, Blutgefäße und Nervengewebe gerettet werden.
Welche anderen Behandlungsmöglichkeiten gibt es für das Rhabdomyolyse-Syndrom?
Blutreinigungsbehandlung: sollte bei Patienten in Betracht gezogen werden, bei denen eine Oligurie, Anurie oder eine schwere Nierenschädigung aufgetreten ist. Führen Sie Blutreinigungsbehandlungen wie Hämodialyse, Hämofiltration usw. durch, um eine Volumenüberlastung zu kontrollieren. Bei Hyperkaliämie, schwerer Azidose usw. muss der Patient so lange am Leben bleiben, bis sich die Nierenfunktion erholt hat.
Prognose
Die Prognose der Erkrankung hängt hauptsächlich von der Krankheitsursache und der Schwere der Komplikationen ab.
Die Krankheit ist meist ein akuter Prozess und erfordert eine frühzeitige und aggressive Behandlung. Bei den meisten Krankheiten handelt es sich um ein Rhabdomyolyse-Syndrom. Patienten können bessere Ergebnisse erzielen, einschließlich der Wiederherstellung der geschädigten Nierenfunktion.
Was sind die möglichen Komplikationen des Rhabdomyolyse-Syndroms?
akute Nierenschädigung
Das Rhabdomyolyse-Syndrom ist die schwerste akute Komplikation. Etwa ein Drittel der Patienten erleiden im Verlauf der Erkrankung daran. Diese Komplikation tritt früh auf und eine akute Nierenschädigung erfordert ein frühzeitiges Eingreifen.
Kompartmentsyndrom
Muskelnekrose, Ödeme und große Flüssigkeitsmengen sammeln sich lokal an, was schließlich dazu führt, dass der Druck in der Muskelfaszie allmählich ansteigt. Extremer Druck kann die Muskelkompression und -nekrose weiter verschlimmern und sogar die Arterien komprimieren und die Blutversorgung beeinträchtigen, wodurch ein Teufelskreis entsteht.
disseminierte intravasale Koagulopathie
In den Muskelzellen werden zahlreiche Substanzen in den Blutkreislauf abgegeben, darunter auch kleine Moleküle, die eine Thrombose begünstigen. Schließlich bilden sich in den Blutgefäßen zahlreiche winzige Thromben, die zu einem kontinuierlichen Verbrauch von Gerinnungsfaktoren führen und schließlich Krankheiten verursachen.
Hypovolämie
Große Mengen an Flüssigkeit sammeln sich im Muskelgewebe und können sogar zu niedrigem Blutdruck oder sogar Schock führen.
schweres Elektrolytungleichgewicht
In späteren Stadien können auch Hyperkaliämie, Hyperphosphatämie, Hypokalzämie und Hyperkalzämie auftreten.
Wird das Rhabdomyolyse-Syndrom erneut auftreten?
•Für Patienten mit Grunderkrankungen wie erblicher metabolischer Myopathie, endokrinen Erkrankungen usw. Patienten mit dieser Krankheit können nach geringerer körperlicher Betätigung und weniger Stress einen Rückfall erleiden.
•Rhabdomyolyse-Syndrom, verursacht durch Drogenkonsum, Exposition gegenüber Giftstoffen oder anderen ursächlichen Faktoren, Wenn der Patient nach einer wirksamen Behandlung erneut Medikamenten, Giften und anderen pathogenen Faktoren ausgesetzt wird, kann es zu einem Rückfall der Krankheit kommen.
täglich
Für Patienten mit Nierenkomplikationen, die eine Langzeitbehandlung benötigen, Die tägliche Behandlung von Patienten ohne Organkomplikationen konzentriert sich auf die Vermeidung von Auslösern und die Vermeidung von Rezidiven.
häusliche Pflege
•Nach der Rückkehr nach Hause wird empfohlen, dass sich die Familienmitglieder angemessen an der körperlichen Arbeit des Patienten beteiligen, um die Belastung der Muskeln des Patienten zu verringern.
•Wenn das Rhabdomyolyse-Syndrom aufgrund von Drogenkonsum, Giftexposition oder anderen Faktoren auftritt, Auch nach der Entlassung aus dem Krankenhaus müssen Patienten darauf achten, diese Auslöser zu vermeiden, um ein Wiederauftreten der Krankheit zu verhindern.
Worauf sollten wir bei der täglichen Behandlung von Patienten mit Rhabdomyolyse-Syndrom achten?
Sport
•Nach der Genesung können Sie nach und nach mit dem täglichen Aerobic- und Krafttraining fortfahren. Sie müssen jedoch im Rahmen Ihrer Möglichkeiten agieren, insbesondere längere anstrengende Aktivitäten sollten vermieden werden.
•Bevor Sie hochintensive Übungen durchführen, informieren Sie den Sportlehrer bzw Andere Fachleute werden unter ihrer Anleitung entsprechend ihren eigenen Umständen trainieren.
Diät
Vermeiden Sie Alkoholmissbrauch und achten Sie darauf, nicht essbare Pilze zu erkennen und abzuwehren.
Lebensgewohnheiten
• Achten Sie beim Reisen auf die Sicherheit und versuchen Sie, Unfälle so weit wie möglich zu reduzieren.
• Seien Sie vorsichtig, wenn Sie in der Wildnis reisen, um Schlangen- und Insektenbisse zu vermeiden.
Welche Indikatoren müssen beim Rhabdomyolyse-Syndrom täglich überwacht werden?
•Für Personen mit erblichen metabolischen Muskelerkrankungen, entzündlichen Myopathien oder endokrinen Erkrankungen usw. Patienten mit Grunderkrankungen müssen häufig über einen längeren Zeitraum hinweg den Rat des Arztes für regelmäßige Nachsorgeuntersuchungen befolgen.
•Bei Patienten ohne Grunderkrankungen sollte auf die Bewältigung des täglichen Lebens geachtet werden. Und bitte beachten Sie, dass Sie rechtzeitig einen Arzt aufsuchen sollten, wenn Muskelschmerzen oder Urin wieder dunkler werden.
Welche Besonderheiten gibt es beim Rhabdomyolyse-Syndrom?
Da einige Medikamente das Rhabdomyolyse-Syndrom auslösen können, Wenn Sie sich wegen anderer Krankheiten in ärztliche Behandlung begeben, sollten Sie den Arzt über das Rhabdomyolyse-Syndrom in Ihrer Vorgeschichte informieren. Um die Einnahme riskanter Medikamente zu vermeiden oder relevante Indikatoren während der Einnahme von Medikamenten genau zu überwachen.
Wie kann man dem Rhabdomyolyse-Syndrom vorbeugen?
Wenn Sie auf ein Trauma und eine Kompression stoßen, suchen Sie so schnell wie möglich einen Arzt auf. Versuchen Sie, längeres Training mit hoher Intensität zu vermeiden. Während der Einnahme von Arzneimitteln, die eine Rhabdomyolyse verursachen können (z. B. lipidsenkende Statine, Arzneimittel zur Gewichtsreduktion usw.) Die regelmäßige Überwachung biochemischer Indikatoren usw. nach Anweisung des Arztes ist für die Vorbeugung dieser Krankheit von gewisser Bedeutung.