Mindmap-Galerie Myologie
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Bearbeitet um 2024-10-23 00:31:48Rumi: 10 dimensões do despertar espiritual. Quando você para de se procurar, encontrará o universo inteiro porque o que está procurando também está procurando por você. Qualquer coisa que você persevera todos os dias pode abrir uma porta para as profundezas do seu espírito. Em silêncio, deslizei para o reino secreto e gostei de tudo para observar a magia ao meu redor e não fiz barulho. Por que você gosta de rastejar quando nasce com asas? A alma tem seus próprios ouvidos e pode ouvir coisas que a mente não pode entender. Procure para dentro para a resposta a tudo, tudo no universo está em você. Os amantes não acabam se encontrando em algum lugar, e não há despedida neste mundo. Uma ferida é onde a luz entra em seu coração.
A insuficiência cardíaca crônica não é apenas um problema da velocidade da freqüência cardíaca! É causada pela diminuição da contração miocárdica e da função diastólica, o que leva a um débito cardíaco insuficiente, o que, por sua vez, causa congestão na circulação e congestão pulmonar na circulação sistêmica. Das causas, o indução aos mecanismos de compensação, os processos fisiopatológicos de insuficiência cardíaca são complexos e diversos. Ao controlar o edema, reduzir a frente e pós -carga do coração, melhorando a função de conforto cardíaco e prevenindo e tratando as causas básicas, podemos efetivamente responder a esse desafio. Somente entendendo os mecanismos e as manifestações clínicas da insuficiência cardíaca e as estratégias de prevenção e tratamento, podemos proteger melhor a saúde do coração.
A lesão de isquemia-reperfusão é um fenômeno que a função celular e os distúrbios metabólicos e os danos estruturais piorarão depois que órgãos ou tecidos restauram o suprimento sanguíneo. Seus principais mecanismos incluem aumento da geração de radicais livres, sobrecarga de cálcio e o papel dos microvasculares e leucócitos. O coração e o cérebro são órgãos danificados comuns, manifestados como mudanças no metabolismo do miocárdio e mudanças ultraestruturais, diminuição da função cardíaca etc. As medidas de prevenção e controle incluem remover os radicais livres, reduzir a sobrecarga de cálcio, melhorar o metabolismo e controlar as condições de reperfusão, como baixo sódio, baixa temperatura, baixa pressão, etc. A compreensão desses mecanismos pode ajudar a desenvolver opções eficazes de tratamento e aliviar lesões isquêmicas.
Rumi: 10 dimensões do despertar espiritual. Quando você para de se procurar, encontrará o universo inteiro porque o que está procurando também está procurando por você. Qualquer coisa que você persevera todos os dias pode abrir uma porta para as profundezas do seu espírito. Em silêncio, deslizei para o reino secreto e gostei de tudo para observar a magia ao meu redor e não fiz barulho. Por que você gosta de rastejar quando nasce com asas? A alma tem seus próprios ouvidos e pode ouvir coisas que a mente não pode entender. Procure para dentro para a resposta a tudo, tudo no universo está em você. Os amantes não acabam se encontrando em algum lugar, e não há despedida neste mundo. Uma ferida é onde a luz entra em seu coração.
A insuficiência cardíaca crônica não é apenas um problema da velocidade da freqüência cardíaca! É causada pela diminuição da contração miocárdica e da função diastólica, o que leva a um débito cardíaco insuficiente, o que, por sua vez, causa congestão na circulação e congestão pulmonar na circulação sistêmica. Das causas, o indução aos mecanismos de compensação, os processos fisiopatológicos de insuficiência cardíaca são complexos e diversos. Ao controlar o edema, reduzir a frente e pós -carga do coração, melhorando a função de conforto cardíaco e prevenindo e tratando as causas básicas, podemos efetivamente responder a esse desafio. Somente entendendo os mecanismos e as manifestações clínicas da insuficiência cardíaca e as estratégias de prevenção e tratamento, podemos proteger melhor a saúde do coração.
A lesão de isquemia-reperfusão é um fenômeno que a função celular e os distúrbios metabólicos e os danos estruturais piorarão depois que órgãos ou tecidos restauram o suprimento sanguíneo. Seus principais mecanismos incluem aumento da geração de radicais livres, sobrecarga de cálcio e o papel dos microvasculares e leucócitos. O coração e o cérebro são órgãos danificados comuns, manifestados como mudanças no metabolismo do miocárdio e mudanças ultraestruturais, diminuição da função cardíaca etc. As medidas de prevenção e controle incluem remover os radicais livres, reduzir a sobrecarga de cálcio, melhorar o metabolismo e controlar as condições de reperfusão, como baixo sódio, baixa temperatura, baixa pressão, etc. A compreensão desses mecanismos pode ajudar a desenvolver opções eficazes de tratamento e aliviar lesões isquêmicas.
Myologie
Kopfmuskeln
Gesichtsmuskeln
Schädel-Parietal-Muskel
Musculus orbicularis oculi
Periorale Muskeln
Kaumuskeln
Kaumuskel
Ursprung: Unterkante und Innenfläche des Jochbogens
Ansatz: Tuberositas masseter
Schläfenmuskel
Herkunft: Schläfengrube
Ansatz: Processus coronoideus des Unterkiefers
medialer Pterygoidmuskel
Herkunft: Fossa pterygoideus
Einsetzen: Einführen an der Tuberositas des M. pterygoideus an der Innenfläche des Unterkieferwinkels
lateraler Pterygoidmuskel
Ursprung: unterhalb des großen Flügels des Keilbeinknochens und an der Seitenfläche des Processus pterygoideus
Ansatz: Unterkieferhals
Nackenmuskulatur
Platysma
Aus: Faszie des Deltamuskels und des großen Brustmuskels
Anschlag: Mundwinkel, Unterkieferkante und Gesichtshaut
Funktion: Ziehen Sie die Mundwinkel und senken Sie den Unterkiefer
Sternocleidomastoideus-Muskel
Ursprung: vor dem Manubrium und dem sternalen Ende des Schlüsselbeins
Ansatz: Warzenfortsatz des Schläfenbeins
Funktion: Kontraktion auf einer Seite führt dazu, dass der Kopf zur gleichen Seite neigt; Kontraktion auf beiden Seiten bewirkt, dass der Kopf nach hinten geneigt wird.
vordere Halsmuskulatur
suprahyoidale Muskeln
Digastricus-Muskel
Mylohyoideus-Muskel
Musculus stylohyoideus
Musculus geniohyoideus
Funktion: Heben Sie das Zungenbein an und lassen Sie es anheben. Wenn das Zungenbein fixiert ist, kann es den Unterkiefer nach unten ziehen, um den Mund zu öffnen.
Infrahyoideusmuskeln
Sternohyoideus-Muskel
Musculus omohyoideus
Sternohyoideus-Muskel
Schilddrüsenmuskel
Funktion: Senkt das Zungenbein und den Kehlkopf ab
Tiefer Halsmuskel
äußere Gruppe
vorderer Skalenusmuskel
Skalenraum: Ort der Lokalanästhesie
mittlerer Skalenusmuskel
hinterer Skalenusmuskel
mediale Gruppe
Rumpfmuskulatur
Rückenmuskulatur
oberflächliche Rückenmuskulatur
Trapezmuskel
Bei einer Lähmung kommt es zu „hängenden Schultern“.
Von: obere Nackenlinie, äußerer Hinterhauptsvorsprung, Nackenband, Dornfortsatz des 7. Halswirbels und aller Brustwirbel
Ansatz: seitliches Drittel des Schlüsselbeins, des Akromions und der Schulterblattwirbelsäule
Latissimus dorsi
Der größte flache Muskel im Körper
Ausgehend von: den unteren sechs Dornfortsätzen der Brustwirbelsäule, allen Dornfortsätzen der Lendenwirbelsäule, dem mittleren Kreuzbeinkamm und dem hinteren Beckenkamm
Ansatz: Grat des Tuberculum minus des Humerus
Funktion: Streckt, adduziert und rotiert das Schultergelenk und kann Klimmzüge ausführen
Levator-Schulterblätter
Rauten
tiefer Rückenmuskel
Rückenstrecker
Ursprung: Rückenfläche des Kreuzbeins, Hinterfläche des Darmbeins und Dornfortsatz der Lendenwirbel
Ansatz: Rippen, Wirbel, Warzenfortsatz des Schläfenbeins
Funktion: Die Muskeln auf einer Seite ziehen sich zusammen, um die Wirbelsäule zur gleichen Seite zu beugen; die Muskeln auf beiden Seiten ziehen sich gleichzeitig zusammen, um die Wirbelsäule zu strecken und den Kopf anzuheben.
splenius
Brustmuskeln
Brust- und obere Extremitätenmuskulatur
großer Brustmuskel
Ausgehend von: inneren 2/3 des Schlüsselbeins, vor dem Brustbein, vor dem 1. bis 6. Rippenknorpel
Ansatz: Großer Tuberkelkamm des Oberarmknochens
Funktion: Bei der Kontraktion wird das Schultergelenk addiert und nach innen gedreht, wodurch das Schultergelenk nach vorne gebeugt wird, wenn die obere Extremität fixiert ist. Es kann den Körper nach oben ziehen, die Hochziehbewegung zusammen mit dem Latissimus dorsi abschließen und kann Heben Sie außerdem die Rippen an, um das Einatmen zu erleichtern.
kleiner Brustmuskel
Ab: 3. bis 5. Rippe
Ansatz: Processus coracoideus des Schulterblatts
Funktion: Ziehen Sie das Schulterblatt nach vorne und unten; wenn das Schulterblatt fixiert ist, können die Rippen angehoben werden, um das Einatmen zu erleichtern
serratus anterior
Lähmungen erzeugen „geflügelte Schultern“
Beginn: An der Außenseite von 8–9 Rippen
Ansatz: medialer Rand und untere Ecke des Schulterblatts
Wirkung
pectoralis propria
äußere Interkostalmuskeln
Ursprung: Unterkante der oberen Rippen
Einsatz: Unterkante der oberen Rippe
Funktion: Anheben der Rippen zur Unterstützung der Inhalation
innere Interkostalmuskeln
Ursprung: Oberkante der unteren Rippen
Einsatz: Unterkante der oberen Rippe
Funktion: Senkung der Rippen und Unterstützung der Ausatmung
innerster Interkostalmuskel
Brustfaszie
Membran
Hauptatmungsmuskeln
Ursprung: die Peripherie der unteren Brustwirbelsäule und die Vorderseite der Lendenwirbel; hinter den unteren sechs Rippenpaaren und den Rippenknorpeln sowie den medialen und lateralen Bogenbändern
Stopp: Mitteltaste
Drei Löcher: Aortenloch, Ösophagusloch, Hohlvenenloch
Bauchmuskeln
anterolaterale Gruppe
äußerer schräger Muskel
Beginn: außerhalb der unteren acht Rippen
Ansatz: vorderer Teil des Beckenkamms, Linea alba
innerer schräger Muskel
Von: thorakolumbale Faszie, Beckenkamm, seitliche Hälfte des Leistenbandes
Stopp: weiße Linie
transversus abdominis
Ausgehend von: Innenfläche der unteren sechs Rippenpaare, thorakolumbale Faszie, Beckenkamm, seitliches Drittel des Leistenbandes
Stopp: weiße Linie
Rectus abdominis
Ausgehend von: Schambeinfuge, Schamkamm
Ansatz: Schwertfortsatz des Brustbeins, Vorderseite des 5. bis 7. Rippenknorpels
Funktion: Schützt die Bauchorgane, erhöht den intraabdominalen Druck, senkt die Rippen, um die Ausatmung zu unterstützen, beugt die Wirbelsäule nach vorne und dreht den Rumpf
Houqun
quadratus lumborum
Scheide des geraden Bauchmuskels
Wickeln Sie den geraden Bauchmuskel ein
Vordere Schicht: Die vordere Schicht der äußeren schrägen Aponeurose und des inneren schrägen Muskels
Hintere Schicht: die hintere Schicht der Aponeurose des M. obliquus internus und der Aponeurose des M. transversus abdominis
weiße Linie
Eine Verbindungsstruktur, die durch die Verflechtung von Fasern der Scheiden des geraden Bauchmuskels auf beiden Seiten entsteht
Leistenkanal
Passiert vom männlichen Samenstrang und dem weiblichen Uterusrundband
Leistendreieck
Begrenzt durch den seitlichen Rand des Rectus abdominis, des Leistenbandes und der A. epigastrica inferior
Bauchfaszie
oberflächliche Faszie
tiefe Faszie
intraabdominale Faszie
Muskeln der oberen Gliedmaßen
Muskeln des oberen Gliedmaßengürtels
Deltamuskel
Ausgehend von: seitlichem Drittel des Schlüsselbeins, Akromion, Schulterblattwirbelsäule
Ansatz: Tuberositas deltoideus lateralis des Humerus
Funktion: Abduktion des Schultergelenks, Beugung und Innenrotation des Schultergelenks, Streckung und Außenrotation des Schultergelenks
supraspinatus
Infraspinatus-Muskel
teres moll
Teres Major
subscapularis
Brachialmuskeln
ehemalige Gruppe
Bizeps brachii
coracobrachialis
brachialis
Houqun
Trizeps brachii
Unterarmmuskeln
ehemalige Gruppe
erster Stock
brachioradialis
Pronator teres
Flexor carpi radialis
Palmaris longus-Muskel
Flexor carpi ulnaris
zweiter Stock
dritter Stock
Flexor longus
Flexor Digitorum profundus
vierte Etage
Houqun
Flache Schicht
Flexor carpi radialis longus
Extensor carpi radialis brevis
Extensor Digitorum
extensor digiti minimi
Extensor carpi ulnaris
Tief
supinator
abductor longus
Extensor brevis
Musculus extensor longus
Streckzeigerfinger
Handmuskeln
äußere Gruppe
abductor brevis
Flexor brevis
Palmarmuskel
Adduktorenmuskel
Interne Testgruppe
abductor digiti minimi
Flexor Digiti Minimi Brevis
Gegenmuskeln des kleinen Fingers
Zwischengruppe
Lendenmuskeln
interossärer Palmarmuskel
dorsaler interossärer Muskel
Muskeln der unteren Extremitäten
Hüftmuskeln
ehemalige Gruppe
Iliopsoas: Besteht aus den Muskeln Psoas Major und Iliacus und ermöglicht die Vorwärtsbeugung und Außenrotation des Hüftgelenks.
tensor fascia lata
Ursprung; äußere Oberfläche des Beckenknochens und dorsale Oberfläche des Kreuzbeins
Ansatz: lateraler Tibiakondylus
Houqun
großer Gesäßmuskel
mittlerer Gesäßmuskel
Gluteus minimus
Piriformis-Muskel
Musculus obturator internus
quadratus femoris
obturator externus
Hüftfixateur
Oberschenkelmuskulatur
ehemalige Gruppe
Sartorius-Muskel
Der längste Muskel im Körper
Ursprung: Spina iliaca anterior superior
Ansatz: mediale Oberfläche des oberen Endes der Tibia
Funktion: Beugen Sie das Hüft- und Kniegelenk und drehen Sie das gebeugte Kniegelenk nach innen
Quadrizeps
Der größte Muskel im Körper
Ursprung: Spina iliaca anterior inferior, vorderer Teil des Femurkörpers, mediale und laterale Lippen der Linea femoralis
Ansatz: Tuberositas tibiae
Funktion: Hüft- und Kniegelenke beugen
Interne Testgruppe
Musculus pectineus
Adduktor longus
Gracilis-Muskel
Adduktor brevis
Adduktor magnus
Funktion: Oberschenkeladduktion und Außenrotation
Houqun
Bizeps femoris
Von: Sitzbeinhöcker, Linea femoris
Einfügung: Wadenbeinkopf
halber Schlüsselmuskel
Ursprung: Sitzbeinhöcker
Ansatz: Innenseite des oberen Endes des Schienbeins
semimembranosus
Ursprung: Sitzbeinhöcker
Ansatz: hinter dem medialen Kondylus der Tibia
Funktion: Kniebeugung, Hüftstreckung
Wadenmuskeln
ehemalige Gruppe
Tibialis anterior
Extensor Digitorum
𧿹Streckmuskel
äußere Gruppe
peroneus longus
peroneus brevis
Houqun
Oberflächliche Schicht (Triceps surae)
gastrocnemius
Soleus-Muskel
Tief
Popliteus-Muskel
Flexor Digitorum Longus
Flexor longus
Tibialis posterior
Fußmuskeln